Dienstag, 6. März 2018

Küken

Heute geht es um ein Schnittmuster, das ich im Rahmen eines Probenähens zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich hoffe das beeinflusst meine Meinung nicht.


Nachdem die Temperaturen nun endlich wieder über 0 Grad gestiegen sind, geht es mit großen Schritten auf Ostern zu. Da kam mir das Schnittmuster von frau scheiner gerade recht. Immer nur Osterkörbchen ist auch langweilig und ich glaube, dass die Kinder viel Spaß mit den lustigen Küken haben werden.


Die Geschenkbeutel werden, bei mir, mit einem Gummiband zugezogen und so passen schön ein paar Süßigkeiten hinein und wenn man ihn dann wendet hat man ein lustiges Küken. Das Blaue habe ich aus Plüsch genäht, den hat sich mein Sohn mal gekauft um sein Ein-Aug-Monster zu nähen. Das Rosane ist aus Fleece, das war ein Rest den ich mal geschenkt bekommen hatte. Für die Beine und Haare habe ich farblich passende Jerseyreste verwendet.


Die Anleitung war gut verständlich und ausführlich. Die Beine und Füße sind etwas friemelig zu nähen, aber auch das war machbar. Am aufwändigsten war hinter den Nähplatz von den ganzen Fusseln zu befreien, so Plüsch ist einfach furchtbar.


Im EBook gibt es nicht nur die Anleitung für die Küken, sondern auch für Hase und Einhorn, außerdem kann man auch eine kleine Version nähen, die man auch als Eierwärmer nutzen kann. Das Schnittmuster kam gerade rechtzeitig, kurz vorm Geburtstag meiner Schwägerin und weil sie so ein Einhornfan ist, habe ich noch schnell einen Einhorneierwärmer genäht.


Ich hätte auch geschlossene Augen aufsticken können, leider habe ich mir das nicht zugetraut. Die Nüstern habe ich aufgemalt, leider ist die Farbe sehr verlaufen, dadurch ist das Gesicht nicht so schön geworden. Beim nächsten mal versuche ich es vielleicht doch mal mit sticken. Aber zusammen mit der Einhorn-Handyladetasche ist es ein schönes Geschenk gewesen.


Wer sich jetzt unbedingt auch Eierwärmer oder Geschenkebeutel nähen möchte findet das Schnittmuster bei Dawanda oder bei Makerist. Noch ist etwas Zeit bis Ostern, da schafft ihr bestimmt noch den einen oder anderen Beutel oder Eierwärmer.


Schnittmuster: frau scheiner
Stoff: Blauer Plüsch von Karstadt, Rest Fundus
Gehört: „Stirb“ von Hanna Winter
Verlinkt: CreadienstagHOTSewing Elch

1 Kommentar:

  1. Hej svea ,
    Wie süss! Das sind also die ominösen osterwerkeleien...die beutel sind ja mal klasse geworden und die einhorneiermütze *schmelz* sogar mit schweif! Gefällt mir supergut! ganz lg aus dänemrk, ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google