Dienstag, 7. November 2017

Kreativ am Dienstag

Eigentlich wollte ich heute etwas anderes veröffentlichen, aber meine Tochter hat die Tragefotos verweigert. Zunächst dachte ich, es gäbe heute keinen Post, aber dann hat sie auch noch ihre Mütze verweigert. Diese war ihr zu rosa, ohne war es heute morgen allerdings zu kalt. Wir haben uns dann geeinigt, sie setzt noch einmal die Rosane vom letzten Winter auf und dafür nähe ich heute Nachmittag eine Neue.


Als sie aus der Schule kam hat sie sich auch gleich den passenden Stoff ausgesucht. Es ist ein Jeansjersey von Lillestoff geworden, in blau mit blauen Sternen. Ich hoffe das ist nun „cool“ genug. Der Schnitt sollte ganz schlicht sein, nur nicht etwas länger oder sonst irgendwie interessant, darum habe ich mich wieder für die Wendemütze von Näähglück entschieden. Das ging ratzfatz und das Kind ist glücklich. So soll es sein.


Und weil ich, in einer extrem vollen Woche, heute Nachmittag tatsächlich eine Stunde Zeit übrig hatte, habe ich noch etwas gehandarbeitet. Beim Herbsthandarbeitsbingo fehlte mir noch ein Kreuzchen bei „etwas häkeln“, darum habe ich mir meine Wolle vorgekramt und meine Häkelnadel. Weihnachtsglocken hatte ich vor einigen Jahren schon gehäkelt und nach einem Blick auf die Anleitung ging es auch ganz zügig.


Die Farben sind diesmal nicht so weihnachtlich, dafür umso mehr meins. Die Wolle war noch von meinem Einhorn übrig. Da hatte ich eine Packung mit verschieden farbigen Miniknäulen gekauft. Leider war kein Lila dabei, so musste ich ersatzweise pink nehmen. Ich hatte noch ein kleines Glöckchen liegen, so dass sie sogar bimmelt. Noch hängt sie hier an der Lampe und erfreut mein Auge, ich vermute sie kommt später an den Weihnachtsbaum, der hat eindeutig noch zuwenig Regenbögen.

Stoff: Lillestoff
Wolle: Stoff & Stil
Gehört: „Der Rosie-Effekt“ von Graeme Simsion
Verlinkt: CreadienstagHOTFreebook FridayMade4Girls und weil die Mütze nicht nur für Mädchen geeignet ist, das für mich erste mal auch bei Menschen(s)kinder

Kalt heute Morgen


3 Kommentare:

  1. Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor allerdings war unsere vom letzten Jahr in der Wäsche. :)
    Die neue Mütze sieht super aus...und die Glocke auch...hach es wird doch bald Weihnachten.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tüdelband,

    die Mütze kannte ich noch nicht, siehtr sehr cool aus!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hachja, die Mädels. Sind manchmal ganz schön anspruchsvoll, oder? Aber ich kann sie verstehen: die Mütze aus dem blauen Stoff ist wirklich ganz toll.
    Aber die Regenbogen-Glocke!! Die ist echt mein Favorit! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google