Donnerstag, 16. November 2017

Hamburg Tasche

Den Farbenmix Adventskalender letztes Jahr habe ich verpasst, aber als nach und nach immer mehr Designbeispiele der "Packs ein"-Tasche auftauchten, wurde mir klar, so eine brauche ich auch. Am besten gefallen hatte mir ein Modell mit Kork unten. Kork hatte ich noch nie vernäht, hatte aber schon Lust es mal auszuprobieren.


Bis ich dann endlich die Stoffauswahl getroffen und alles vorbereitet hatte, verging beinah ein Jahr. Eigentlich wollte ich einen maritime Stoff, aber hundert prozentig sagte mir keiner zu und als ich dann den Hamurgstoff entdeckte, habe ich zugegriffen.
Im Oktober hatte ich alles zugeschnitten und die Teile eingepackt, um sie beim Nähcamp in Jever zu nähen. Leider fehlten die Tunnel und übrigen Stoff hatte ich auch nicht dabei, so dass ich nicht so weit gekommen bin. Aber wenn ich erstmal angefangen habe will ich auch weiter machen und daher ist sie zu Hause doch recht bald fertig geworden. 


Der Korkstoff ließ sich wunderbar vernähen und auch die Anleitung für die Tasche war gut verständlich, dadurch war es ein erstaunlich einfaches Projekt. Beim nächsten Mal würde ich den Vergrößerungstunnel vielleicht sogar weg lassen, denn auch so ist die Tasche definitiv groß genug. Bisher war sie noch nicht im Einsatz, ich kann mir gut vorstellen sie mitzunehmen, wenn ich shoppen gehe, genug hineinpassen wird auf jeden Fall. 


Schnitt: Packs ein von farbenmix
Stoffe: Hambur: Nähmesse, rote Kringel: Stoffmarkt, Kork: Nordlichtstoffe
Gehört: „Ein kurze Geschichte der alltäglichen Dinge“ von Bill Bryson 
Verlinkt: RumsSew corkliciousTT

Kommentare:

  1. Ich finde deine Packs ein echt schick. Und Hamburg ist doch nun eigentlich schon sehr maritim, oder? ;)
    Ich hab es letztes Jahr sogar geschafft, die Adventskalendertasche noch im Dezember fertig zu bekommen. Ich bin gespannt, was dieses Jahr kommt.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Deine packs ein sieht total klasse aus...tja da kannst du jetzt richtig toll einkaufen, nicht nur in Hamburg. :) Ich wünsche dir mit deiner Tasche genauso viel Spaß wie ich mit meiner habe.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Hej,
    ach wie schön! eine hanseatische Pack´s ein ! :0)deine stoffkombi finde ich total gut, gefällt mir....meine ist jedenfalls oft in gebrauch, wenn ich auch oft nach meinen sachen kramen muss- sie hat sooo viel platz innen! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen