Dienstag, 12. September 2017

12 von 12

Nachdem ich den 12. August auf der Autobahn verbracht habe und mangels WLAN diese langweiligen Fotos noch nicht mal hochladen konnte, bin ich heute wieder dabei. 12 Fotos von meinem 12. September, die Idee stammt von Caro von Draußen nur Kännchen!, dort könnt ihr auch schauen was die anderen heute so gemacht haben.

Wir sind noch nicht ganz aus dem Ferienmodus raus, darum wurde ich durch den Wecker aus dem Schlaf gerissen. Meistens geht es ohne, dass ist mir auch lieber, dann ist das Aufwachen nicht so abrupt. Also aufstehen und erstmal unter die Dusche, hinterher die Handtücher zum trocken aufhängen und das erste Foto knipsen.

Nach dem Frühstück machen sich die Kinder auf den Weg zur Schule und ich schnappe mir den Hund. Bei dem eklig grauen Wetter sind wir fast alleine unterwegs, nur die Schnecken freuen sich. Immerhin schaffen wir den größten Teil des Weges im Trockenen.

Letzte Woche habe ich endlich mal meine Nähecke aufgeräumt, alle Stoffe sortiert und ordentlich verstaut und die Schnittmuster sortiert und abgeheftet. Nur die Reste lagen noch herum, da musste ich erst noch eine Kiste besorgen. Die stand heute nun bereit und so konnte dieser Berg auch verräumt werden.

Zwischendurch kurz runter und die Wäsche aufgehängt, mutig wie ich bin draußen. 
Da hing sie aber nicht lange, dann kam schon der nächste Regen und ich musste sie wieder rein holen.

Danach habe ich das Schnittmuster für die Tasche, die ich beim Lillestoff Festival nähen möchte, ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten.

Damit war der Vormittag auch schon wieder rum, wieso nur sind die immer so kurz? 
Also habe ich mit meinem Sohn Mittag gegessen und den Hund genommen um die Große abzuholen. Diesmal sind wir trocken geblieben, aber das Wetter ist so richtig herbstlich und auch die Natur ist anscheinend schon durch mit dem Sommer.

Während die Kinder ihre Kurse hatten habe ich mich schon mal ans zuschneiden gemacht, ganz schön viele Teile.

Da achtet man immer gut darauf, die Stoffschere ausschließlich für Stoff zu nutzen und dann probiert man sie an Fleisch aus, Aua. Mein Sohn der mein Gemotze gehört hat, war so lieb mir gleich eins seiner Dinosaurier-Pflaster zu bringen, so blieb der Stoff sauber und ich konnte weiter machen.

Und weil noch etwas Zeit war habe ich gleich noch begonnen das Vliess aufzubügeln. Das hat länger gedauert als gedacht, aber nun ist alles soweit vorbereitet.

Das Abendessen ist leider wieder sehr unfotogen, es sind die Reste vom Wochenende, Nudeln mit Rinderschmortopf. Wirklich nicht hübsch, aber sehr lecker.

Dienstags fängt die Linedance-Gruppe schon um 18 Uhr an, das ist praktisch, da brauche ich keinen Babysitter. Die Kinder kommen einfach mit und beschäftigen sich selbst während ich ein bisschen tanzen kann.

Und weil es schon so früh anfängt, habe ich die Kinder trotzdem noch rechtzeitig im Bett. Natürlich bestehen beide noch auf vorgelesen bekommen und dann ist Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google