Dienstag, 9. Mai 2017

Sitzmöglichkeit

Schon letztes Jahr hatte ich diesen Stoff entdeckt und mich spontan verliebt. Es ist sehr feste Webware und ich hatte keine Idee was ich daraus nähen soll, aber der Preis stimmte und so nahm ich einen Meter mit. Ich dachte mir im Zweifelsfall kann ich immer noch Einkaufsbeutel daraus nähen.


Die Verkäuferin brachte mich auf die Idee ein Sitzkissen daraus zu machen. Ich dachte darüber nach und ließ den Stoff zunächst etwas liegen. Als ich beim Sewunity  Geburtstagsgewinnspiel überlegte welche Schnittmuster ich noch ausprobieren könnte, entdeckte ich dieses Kissen von nemada und mir fiel der Weltraumstoff wieder ein.


Genäht und für das Gewinnspiel fotografiert habe ich es schon im Januar (auch wenn ich selber kaum glauben kann dass es schon so lange her sein soll). Aber dann lag es hier, mit offener Wendeöffnung und irgendwie kam ich nicht dazu diese zu schließen. Es mag auch daran liegen das ich das Nähen mit der Hand hasse. Nun ist es jedoch erledigt und das Kissen endlich komplett fertig.
Gefüllt ist es mit Styroporkügelchen, die hatte ich noch liegen und war ganz froh den Sack mal etwas zu leeren.
Schick aussehen tut es, ich bin neugierig ob es sich im Alltag bewährt.


Stoff und Füllung: Stoff & Stil
Verlinkt: HOT und Creadienstag

1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus! Ich hätte nur Angst, dass irgendwann eine Naht aufgeht und dann alles voller Styroporkügelchen ist ...
    Ich liebe übrigens Handnähen. Vor Wendeöffnungen drücke ich mich trotzdem gerne *gg*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google