Donnerstag, 11. Mai 2017

Fliegende Gänse

Im Januar hatte ich aus einer Laune heraus beschlossen, bei 6 Köpfe - 12 Blöcke  mitzumachen. Ich war mir nicht sicher wie lange ich dabei bleiben würde und nun habe ich schon den 5. Block fertig.


Ich habe wieder den Restestapel hervorgeholt. Um das Muster besser hervorzuheben, habe ich die größten Reste für die Rechtecke verwendet. Langsam bleiben nur noch hässliche Stoffreste übrig, ich sollte mal wieder mehr aus Baumwoll-Webware nähen.
Der lila Blümchenstoff ist von dieser Tasche übrig geblieben. Der schlicht violette ist alte Bettwäsche, die ich bisher hauptsächlich als Futter verwendet habe. Das gelb-orangene Stück war von meinem Turnbeutel übrig und der dunkelblaue mit den hellblauen Blümchen wieder von meiner Rockbüx, der kommt bisher fast in jedem Block vor. Die anderen Reste sind älter oder ich habe sie mal von irgendwo geschenkt bekommen.


Das Muster diesmal heißt Dutchman's Puzzle und wird aus mehreren Flying Geese genäht. Die sehr gelungene Anleitung gab es diesmal bei Katharina von greenfietsen. Mein Block ist nicht perfekt, aber ich halte ihn doch für gelungen, mal abwarten wie es so weiter geht. Leider bin ich mit meinem Maiblock diesmal relativ früh dran und nun ist es noch sooo lange hin, bis der Nächste kommt.


Und weil dieser Quilt, wenn er jemals beendet wird, für mich ist, verlinke ich diesen Beitrag bei RUMS und bei Wir machen klar Schiff, weil die Restekiste sich doch langsam leert.

2 Kommentare:

  1. Dein Quilt wird sicher herrlich bunt...die Idee deine Restestoffe zu vernähen finde ich echt klasse!

    LG die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. dieser block ist mir bei der blocksammlung bei greenfietsen sofort ins auge gesprungen.
    ich finde ihn total schön und gar nicht unruhig, obwohl so viele bunt gemusterte teile dabei sind. ich glaube das sind die lila geese - die bringen so ne ruhe rein...
    diese restestoff-quilt-idee find ich eh prima - das mach ich auch irgendwann mal.
    ich bin schon gespannt wie es mit diesem bunten quilt hier weitergeht.
    liebe grüße lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google