Freitag, 12. Mai 2017

12 von 12

Heute gibt es wieder 12 Fotos von meinem zwölften, diesmal, ihr mögt es kaum glauben vom Mai. Gesammelt wird das ganze bei Caro von draußen nur Kännchen.

Aufstehen? War doch noch so gemütlich. 

Frühstück, die letzte Käsescheibe in der Packung sieht immer etwas seltsam aus, schmeckt aber. 

Wie immer eine Runde mit dem Hund, er ist einfach zu schnell für die Kamera. 
Zum Glück kein Regen, aber grau und nicht warm. Anscheinend war gestern der einzige halbwegs schöne Tag. Das ist doch zum heulen. Ich will Sommer. 

Erstmal einkaufen, der Imbisswagen auf dem Parkplatz hat dieses Schild draußen. Habe im vorbei gehen doch tatsächlich Milchreis-Brokkoli-Salat gelesen und musste anhalten und genau hinschauen. 

Kurz ins Stadtzentrum, Sonntag ist schließlich Muttertag.

Anschließend an die Nähmaschine. Zugeschnitten hatte ich gestern schon, nun ging es ans nähen. 

Nachdem die Kinder zu Hause und abgefüttert waren und der Hund nochmal draußen, sind wir ins Kino gefahren. Sie wollten gerne die Schlümpfe sehen. 
Und wenn wir schon mal da sind auch gleich noch ins Einkaufszentrum. Meine Große brauchte Turnschuhe, das war schwieriger als gedacht. Der vierte Laden hatte dann endlich welche in der richtigen Größe und mit Klettverschluss. 

Ich brauchte dringend Bettwäsche, die Waschmaschine hat die letzte gefressen. Diese war definitiv nicht meine erste Wahl, aber sie ist so kitschig das ich sie schon wieder witzig fand und sie war zumindest preiswert. Ich hätte auch mehr Geld ausgegeben, aber dann hätte sie richtig schick sein müssen. Die anderen waren nur deutlich teurer, aber sonst langweilig und farblos. Vielleicht sollte ich mir Bettwäsche nähen?

Weil es in der Zwischenzeit schon ganz schön spät war, haben wir beschlossen dort was zu essen. Dabei fiel mein Blick auf den Boden. Wer diese Stolpersteine nicht kennt kann hier bei Wikipedia nachlesen um was es geht. Ich mag die Idee und nehme mir immer einen Moment Zeit um die Namen auf den Steinen zu lesen. 

Leider war auf der A1 mal wieder eine Baustelle und so haben wir auf Hin- und Rückfahrt deutlich mehr Zeit im Auto verbracht als geplant. Dank Hörbuch, war es aber gut auszuhalten. 

Zu Hause eine weitere Hunderunde und dann erst dem Kleinen sein Buch vorgelesen

und dann der Großen natürlich auch noch. Nun noch ein bisschen fernsehen und dann ist auch bald Feierabend. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google