Sonntag, 12. März 2017

12 von 12

Und schon wieder ist ein Monat rum und es gibt 12 Fotos von meinem 12. März. Wer auch sehen will, was die anderen Blogger so gemacht haben, schaut bei Caro von Draußen nur Kännchen vorbei.


Mein Tag begann wie immer recht früh, die Kinder kennen noch keinen Sonntag und so war es wieder kurz nach 6 Uhr. Nach dem Frühstück war der Hund schon ganz erwartungsvoll. Nachdem der Tag gestern sehr schön war begann der heutige sehr kalt und grau, die Autoscheiben waren sogar gefroren. Bei dem ganzen Grau hat mich dieses helle Grün so richtig angelacht. 


Die alten Weihnachtsbäume sind eigentlich Ende Januar abgeholt worden. Aber diese wurden wohl vergessen und liegen nun seitdem hier herum. 


Danach erstmal einen Ingwertee, in der Hoffnung, dass der Husten endlich mal nachlässt. Dazu ein paar Seiten lesen.


Heute Nachmittag zum Tanztee soll jeder einen Kuchen mitbringen, darum wird gebacken. Ich habe mir einen Pudding-Apfelkuchen mit Marzipanstreuseln raus gesucht. Ich probiere gerne neue Rezepte und dieser klang interessant. Hat auch ganz gut geschmeckt, nur der Rührteig unten war etwas geschmacksneutral.


Bevor es los geht muss der Hund schon wieder raus. Kalt ist es leider immer noch, aber die Sonne ist raus gekommen, so dass mich nun die Krokusse anlachen. Ich liebe den Frühling. 


Dann kann es los gehen, der Tanztee findet in einem Gasthof in der Umgebung statt und "natürlich" wird kein Standard getanzt, das könnte ich gar nicht, sondern Line Dance. 


Die Kinder wollten nicht alleine zu Hause bleiben, darum habe ich sie mitgenommen. Die meiste Zeit verbringen sie auf dem nahegelegenen Spielplatz. 


Das Küchenbüffet ist gut gefüllt, da sollte für jeden was dabei sein. Mein Favorit ist ein Apfelmuskuchen mit Zimtsahne. Die Kinder bevorzugen Donuts und Schokoküsse. 


Natürlich wird auch getanzt. Es ist sehr voll heute, so dass es auf der Tanzfläche ein ganz schönes Gedrängel gibt. Den Spaß lassen wir uns davon nicht nehmen. 


Nach drei Stunden haben die Kinder genug. Kann ich verstehen, ist doch recht langweilig nur zugucken. Das Küchenbüffet wurde gut geplündert, aber es ist auch einiges übrig geblieben. Wir packen die letzten Stücke ein und machen uns auf den Heimweg. 


Nach soviel Kuchen brauchen wir kein großes Abendessen mehr. Eigentlich sollte es ein Omelett werden, aber die Platte war zu heiß und bevor es anbrennt habe ich dann lieber gerührt. Fotogen ist es nicht gerade, hat aber geschmeckt. 


Seit kurzer Zeit kann ich die Hunderunde am Abend im Hellen machen, das finde ich wunderschön. Diese Dunkelheit den großen Teil des Tages kann ich nicht leiden. 

Nun noch etwas fernsehen und den Post schreiben und dann ist diese Woche auch schon rum. Morgen ist, nach einer Woche Pause, wieder Schule und ich fürchte der Alltag hat uns schnell wieder. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google