Sonntag, 12. Februar 2017

12 von 12

Heute ist mal wieder der 12. und endlich habe ich mal daran gedacht Fotos zu machen. Hier also mein Sonntag.


Die Kinder kennen immer noch kein Wochenende. Pünktlich um 6:30 Uhr sind sie wach, ein bisschen lümmel ich noch im Bett, aber dann stehe ich doch auf und schnappe mir erstmal den Hund. Gestern hat es geschneit. Leider ist es hier momentan kahl, großer Rundumschlag, alle Sträucher und Knicke werden mal wieder platt gemacht. 


Nächster Stopp beim Bäcker. Bilbo muss warten. Da hält er wenig von, aber es geht schnell. 


Nach dem Frühstück erstmal an die Nähmaschine. Ich habe in den letzten Tagen meine erste Tasche genäht und der Trageriemen fehlte noch. Ihr bekommt sie auch noch einmal ganz zu sehen, versprochen. 


Es folgt ein weiteres Projekt das heute noch fertig werden muss, es ist ein Geschenk und der Geburtstag war schon gestern. Hat auch geklappt. 


Die Wäsche ist auch schon fertig, vorher noch schnell die letzte Ladung abnehmen, bevor ich die nächste aufhängen kann. 


Eine Runde dem Plotter bei der Arbeit zugucken. Meine Tochter hat sich Türkis ausgesucht. 


Um das Karokleid zu verschönern das sie in letzter Zeit gerne zum Tanzen trägt. Den Cowboyhut hatte ich noch übrig von einem anderen Projekt, da hatte ich vergessen zu spiegeln. Den Text konnte ich weg werfen aber den Hut wollte meine Tochter gerne behalten. 


Mittags ist der Hund wieder dran. Der meiste Schnee ist inzwischen weg geschmolzen. Trotzdem ist es mit einem Grad schweinekalt. 


Mein Sohn möchte sich auch gerne ein Ein-Aug-Monster nähen. Den gewünschten Stoff hatte er schon eingekauft und heute kommen wir zumindest mal zum zuschneiden und Vliesofix aufbügeln.


Mein Mann hatte zum Geburtstag im Januar ein T-Shirt bekommen, da ich nicht wusste was ich darauf machen sollte, durfte er sich den Plott selber aussuchen. Heute ist es nun fertig geworden. Die Datei ist von Happyfabric und die silberne Flexfolie auch.   


Abends waren wir zum Essen mit meiner Familie. Mein "Kleiner" ist letzte Woche 7 geworden und meine Schwägerin in spe hatte gestern Geburtstag. Angestoßen wurde mit Prosecco, beziehungsweise Orangensaft. 


Auf der Rückfahrt hat uns ein leuchtend orangener fast-Vollmond begleitet. Als wir dann zu Hause ankamen, war er schon höher gewandert und damit kleiner und nicht mehr so orange. 
Nun ist Schlafenszeit. Morgen beginnt schon wieder eine neue Woche. 

Und alle die noch nicht wissen was es mit 12 von 12 auf sich hat, können es bei Caro von Draußen nur Kännchen nachlesen und gucken was die anderen heute so gemacht haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google