Montag, 12. Dezember 2016

12 von 12

Nun ist schon der 12. Dezember und wie ich diesen ganz normalen Adventsmontag verbracht habe könnt ihr hier sehen. Was die Anderen so gemacht haben? Wer neugierig ist, erfährt es bei Draußen nur Kännchen!

Vor dem Frühstück schnell die Adventskalender öffnen, dieses ist meiner, und den Kindern ihre Adventskalenderbuch-Geschichten vorlesen.

An den Adventsmontagen ist bei uns in der Grundschule immer Adventssingen. Alle Schüler, Lehrer und interessierte Eltern, versammeln sich um Viertel nach acht in der Halle am Weihnachtsbaum und dann werden Weihnachtslieder gesungen. Das ist immer sehr nett. (Ja ok, ihr habt recht, um die Zeit ist es noch deutlich dunkler, das Bild habe ich nachgeholt als ich die Große von der Schule geholt habe.)

Vormittags war ich mit zwei Freundinnen zum Frühstück verabredet, es war sehr nett und ich habe nicht an Fotos gedacht. Nur die Überreste von meinem Obstsalat kann ich euch zeigen.

Bei Sewunity gibt es einen sehr schönen Adventskalender, der mich jeden Tag aufs neue herausfordert. Wenn ich die Zeit finde, verusche ich jeden Tag etwas Neues auszuprobieren und zu bewerten. So wie diese Puppenmütze heute, es ist ein Freebook von der Erbsenprinzessin. Und nicht nur das ich totalen Spass daran habe alles mögliche Neue auszuprobieren, ich habe sogar schon drei Schnittmuster dabei gewonnen.

Es folgen die Hausaufgaben mit meiner Großen. Oft eine Herausforderung, aber heute war sie gut dabei. 

Nachmittags musste ich nach Bad Oldesloe rein, ein bisschen was einkaufen.Hier unser Marktplatz mit altem Rathaus, leider im Nieselregen.

Wir haben ein paar hübsche Ecken

und auch eine Kirche.

Was nie fehlen darf ist ein buch unserer Bücher-Telefonzelle, auch diesmal hatte ich wieder welche zum hineinstellen dabei und fand auch etwas zum lesen.

Langsam wurde es dunkel und die Beleuchtung kam etwas besser zur Geltung.

Endlich wieder zu Hause, auch unsere Beleuchtung ist an. Die Kinder spielen noch in der Nachbarschaft, schön ruhig ist es hier.

Schnell einen Ingwertee, gegen den nervigen Husten. Zum Kerzen anzünden reicht die Zeit nicht. Der PC wartet und jetzt auch das Abendessen, also ab in die Küche, Nudeln kochen, Pilze braten, ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google