Mittwoch, 15. Juni 2016

Meine Große

Ich freue mich immer, wenn ich meine Große zu etwas motivieren kann. Am leichtesten geht es, wenn sie ihrem Bruder nacheifert. So auch in diesem Fall, wenn er etwas nähen darf, dann möchte sie auch.

Auch sie hat zunächst ein paar Probelinien und -wellen genäht. Danach sollte es eine Tasche werden. Sie wusste auch sofort welcher Stoff ihr gefällt. Leider hatte ich davon nur noch einen Rest, aber ihr war das Format nicht so wichtig, darum habe ich einfach so groß wie möglich zugeschnitten.
Die Henkel habe ich genäht, den Rest hat sie selber gemacht. Weil ich es so einfach wie möglich halten wollte, ist der Beutel nicht gefüttert. Damit es trotzdem ordentlich ausschaut haben wir mit einer fanzösischen Naht gearbeitet.

Sie war mächtig Stolz auf sich und ich natürlich auch. Den Beutel hat sie dann gleich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt.
Nun warte ich, bis sie mal wieder Lust bekommt. Es wäre schön wenn die Kinder es zumindest ab und an wieder probieren und es keine einmalige Sache bleibt.
Und weil ich es mag, wenn die Kinder so begeistert dabei sind, verlink ich das ganze bei Mittwochs mag ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google