Dienstag, 1. März 2016

Stoffmarkt

Letzten Sonntag war es soweit, der erste Stoffmarkt in Hamburg für dieses Jahr. Bei strahlendem Sonnenschein war ich leider nicht alleine unterwegs. Ein ganzer Pilgerzug von Menschen strömte von der U-Bahn Richtung Markt. Dementsprechend schwierig war es dann auch an einige Stände heran zu kommen. Da ist es dann praktisch wenn man größer ist, so kann ich gut über die Leute drüber gucken und gehe nicht im Gewühl unter. Wenn die Leute aber schon in Dreier Reihen dicht gedrängt um den Stand herum stehen, sieht man auch nichts mehr. Zum Glück gab es auch noch andere Stände.
Nachdem ich bei meinen letzten Stoff und Stil Besuchen nicht wirklich fündig geworden war, stand einiges auf meinem Zettel. Und ich habe es doch tatsächlich geschafft, fast alles zu bekommen und auch nicht allzu viel extra einzukaufen.
Hier mal meine Ausbeute im ganzen:
Natürlich hatte ich auch einen Beutel dabei, aber der hat wieder einmal nicht gereicht, darum die Tüten. Beutel nähe ich besonders gerne und ich finde sie als kleines Geschenk auch sehr praktisch. Dafür nehme ich gerne etwas festere Stoffe, sie sollen schließlich nicht nur hübsch aussehen, sondern auch funktionell sein. Darum habe ich davon gleich noch ein paar Stücke mitgenommen.
Den obersten Stoff brauche ich am dringendsten, meine Schwägerin hat schon diese Woche Geburtstag. Da sollte ich langsam mal in die Gänge kommen. Die anderen werden dann irgendwann mal verwendet. Und da man bei Beuteln auch einen Futterstoff benötigt habe ich da auch welche mitgenommen.
Mal sehen welcher wofür zum Einsatz kommt. Ich könnte mir damit auch ein paar bunte Utensilos vorstellen. Am liebsten mit ausrangierten Jeans, aber momentan habe ich keine mehr.

Was nicht auf meinem Einkaufszettel stand war Alpenfleece, aber ich finde das so schön und nachdem ich mir vor kurzem meinen ersten Pulli daraus genäht habe, weiß ich jetzt auch wie gerne ich es trage. Auf dem Stoffmarkt gab es neue Designs, ich konnte mich kaum entscheiden. Aber schließlich habe ich mich für die Traumfänger entschieden, die passen einfach gut zu mir und zum kombinieren auch Alpenfleece in uni Aubergine.

Vermutlich ist es zu warm um es zu tragen, bevor ich dazu komme. Aber nach dem Winter ist bekanntlich vor dem Winter.

Ansonsten gab es Regenbogenbündchen, keine Ahnung wofür, aber ich fand es so schön, ein bisschen Webband, zwei Minionsstoffe, für meinen Fan hier, und Overlock-Konen. Die Maschine habe ich ganz neu und es waren nur vier angefangene Konen schwarz dabei. Ich habe jetzt mal 8 weitere Konen mitgenommen und werde probieren ob meine Maschine die mag. Ich habe schon gelesen, dass einige Maschinen da wählerisch sind.
Bei allem anderen habe ich mich erfolgreich zurück gehalten. Und muss sagen trotz der Menschenmassen war es wirklich schön. Und weil ich keine Lust hatte vom Bahnhof zu Fuß nach Hause zu gehen und mein Mann mit den Kindern noch unterwegs war, habe ich mir einen Tee und einen Besuch in der Kunsthalle gegönnt, bevor ich heimgefahren bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google