Samstag, 31. März 2018

Mein März


Ich sitze hier, schaue aus dem Fenster in den verschneiten Garten, ab und zu rutscht Schnee vom Dach und irgendwie fühlt es sich mehr nach Weihnachten an, als nach Ostern. Trotz einiger wärmerer Tage zwischendurch, ist der Frühling momentan ganz weit weg und an die 17 Grad am Dienstag glaube ich auch erst wenn sie tatsächlich da sind.
Der ganze März war irgendwie kurz und ereignislos, daher gibt es auch wenig zu berichten. 

Hunderunde, mit Kind

Genossen
Das erste was mir Anfang März, jedes Jahr, auffällt, es ist endlich wieder heller. Gerade abends, wenn ich nach dem Essen die Runde mit dem Hund mache, brauchen wir nicht mehr im stockdunklen an der Straße lang, sondern können endlich wieder durch die Natur laufen. Das ist ein absolutes Highlight des Jahres. 

Teil 3

Gehört/Gelesen
Ich bin ein großer Fantasy-Fan, lese dafür recht wenig Fantasy, weil mir vieles einfach nicht gefällt und ich es schwierig finde, die guten von den schlechten Büchern zu trennen. Ihr dürft mich aber gerne mit Tipps für gute Fantasybücher bombardieren. In der Onleihe hatte ich „Die rote Königin“ von Victoria Aveyard entdeckt und mir das Hörbuch ausgeliehen. Endlich mal wieder ein Fantasyroman den ich richtig gut fand. Auch den zweiten Teil gab es als Hörbuch, den dritten leider nicht, aber das Buch stand in der Bücherei. Mich haben alle Teile überzeugt, ich dachte es wäre eine Triologie, leider sollen es vier Bücher werden. Leider weil das vierte noch nicht erschienen ist und ich doch unbedingt wissen will wie es weitergeht. Ich hoffe ich muss nicht allzulange darauf warten. 


Geschuftet
An einem Wochenende habe ich bei einem Kleidermarkt hier in der Region geholfen. Wer das noch nie gemacht hat, es ist eine Heidenarbeit. Freitags ging es um 16 Uhr mit Tische, Kleiderständer und Schilder aufbauen los, dann haben die Verkäufer ihre Waren abgeben und alles wurde nach Größen sortiert. Danach durften die Mithelfer schon einmal einkaufen und um 21:30 war ich zu Hause. Am nächsten Tag war von 10 bis 13 Uhr Verkauf und danach dann alles zurück in die richtigen Körbe sortieren, um 19 Uhr waren wir durch. Und trotz des Stress und der vielen Zeit die dafür drauf geht, muss ich sagen es macht auch Spaß. Natürlich nicht jedes Wochenende, aber ab und an mag ich solche Aufgaben. 


Gekauft
Wir waren im Einkaufszentrum und eigentlich war ich diejenige, die nichts brauchte. Aber dann sprangen mich zunächst diese Servietten an, ich brauche selten Servietten, aber bei denen konnte ich nicht widerstehen. Nun habe ich vermutlich für die nächsten Jahre ausreichend. Natürlich hatte ich einen Beutel dabei und brauchte keinen an der Kasse, aber als mein Blick darauf fiel brauchte ich plötzlich unbedingt einen weiteren Beutel. Falls jemand noch nichts von meiner Regenbogenliebe mitbekommen hat, spätestens hier ist es eindeutig. 
Kurz darauf hüpften noch die Socken in den Beutel. Ich bin mir sicher die meisten werden entsetzt den Kopf schütteln, aber ich fand sie witzig.

Nun steht der April direkt vor der Tür, ich hoffe, dass der Frühling endlich mal hier ankommt. Die ersten zwei Wochen haben wir Schulferien, aber noch keine Pläne gemacht. Wir lassen es also einfach auf uns zukommen. Und bei euch so?

2 Kommentare:

  1. hej svea,
    ja die regenbogenliebe ist sehr, sehr deutlich!! :0) tolle servietten, die hätte ich wohl auch mitgenommen ...ich bin ja auch grosser fantasy fan und muss mal schauen, ob ich mir die bücher aus deutschland mitbringen kann :0) hört sich spannend an... ich wichtele wieder zu meinem bloggeburtstag, hast du es schon gesehen? ganz LG aus Dänemark und frohe Ostern! Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. ...eine bunte Collage zeigst du wieder...Frühling und Winter, kreativ und unterwegs...schön,

    wünsche dir einen frohen Ostermontag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google