Dienstag, 4. Juli 2017

Für Flaschen

Ich habe eine Bekannte, von der bekomme ich regelmässig abgelegte Kleidung und seit sie weiss dass ich nähe, auch kaputte Sachen oder Stoffreste. "Das kannst du doch bestimmt noch gebrauchen!" Und häufig hat sie recht, gerade alte Jeans zum Beispiel kann man nie genug haben. Vor kurzem bekam ich wieder mal einen Beutel von ihr, mit den Worten "diesmal habe ich was ganz tolles für dich". Ich guckte mir das Ding an und gab zu, es ist witzig, hatte aber absolut keine Ahnung was ich damit sollte. Auf diesem Foto, war mir dann schon eine Idee gekommen und ich habe geschaut ob es passt.


Es waren acht kleine Arbeitsjacken, auf einem Streifen Stoff festgenäht, so dass man sie aufhängen kann. Wie gesagt, lustig aber was soll man damit. Dann fiel mir ein, bei uns beim Tanzen sind kleine T-Shirts zum markieren der Flaschen ganz beliebt und ich habe geguckt ob die Jäckchen passen würden. Und sie passten einer ein Liter Flasche genau. Daraufhin habe ich sie abgetrennt und stellte fest, dass das nur bei der obersten der Fall war, bei den anderen war der Halsauschnitt zu eng.


Ich habe sie dann oben etwas aufgetrennt und per Hand etwas umgenäht, um ein auflösen der Nähte zu verhindern. Beim letzten Tanzabend hatte ich sie dann mit und es gab doch einige die Interesse hatten an diesen aussergewöhnlichen Flaschenmarkierungen. Ich habe später noch Namen auf die Rückseite geplottet, Verwechslung ist also ausgeschlossen.


Ich bin doch immer wieder erstaunt was man alles verwenden kann. Früher hätte ich die kleinen Jacken vermutlich einfach entsorgt. Das wäre schade darum gewesen.
Die Jacken gehen heute an ihre neuen Besitzer und der Beitrag wandert zu HOT und Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google