Donnerstag, 27. Juli 2017

Blumenshirt

Diese Woche habe ich ein weiteres Schnittmuster ausprobiert, immer noch auf der Suche nach dem optimalen Schnitt für mich. Diesmal ist es eine Nike von Zierstoff geworden. Leider sitzt das Shirt nicht optimal, die Falten im oberen Bereich stören mich und die Ärmel sind recht eng.


Ich wäre übrigens niemals auf die Idee gekommen diesen Stoff zu kaufen. Die bunten Blumen finde ich noch ganz witzig, aber der braune Hintergrund ist weniger meins. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut als ich ihn im Frühjahr geschenkt bekam. Um neue Schnitte auszuprobieren bin ich immer dankbar für solche Stoffe.


So im Nachhinein glaube ich, ich hätte die Ärmel aus einem Uni-Stoff machen sollen, dann wären sie auch etwas dehnbarer. Ich mag es wenn ich die Ärmel hochschieben kann und dafür ist dieser Stoff nicht dehnbar genug. Lustig finde ich das Shirt auf jedenfall und ich werde es auch bestimmt tragen. Eine weitere Nike werde ich mir aber eher nicht nähen, sondern weiter nach dem passenden Schnitt für mich suchen.


Schnitt: Nike von Zierstoff
Stoff: Fundus
Verlinkt: RUMS

2 Kommentare:

  1. Liebe Svea,

    Ich finde Shirt und Stoff sehr gut gelungen! Das braun ist natürlich sehr dominant, aber zu einer blauen Jeans ja durchaus tragbar. Du wirst bestimmt noch weitere Versionen nähen,bei denen Du die Ärmel dann anpassen kannst.
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Ich probiere einfach weiter.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google