Donnerstag, 16. Februar 2017

Meine erste Tasche

Fast so lange wie ich nähe, wollte ich mir eine Tasche nähen. Meine Vorstellung wie sie aussehen soll wurden nach und nach konkreter.
Der erste Stoff, den ich gekauft habe, war vor langer Zeit das Futter, weil ich es so schön fand. 


Eigentlich dachte ich an eine Klappentasche, aber dann entdeckte ich Lizzy und den Schnitt in der Kombination mit der alten Jeanshose fand ich super. Beim nächsten Stoffmarkt hielt ich dann nach den passenden Stoffen Ausschau und fand auch etwas. In der Vorweihnachtszeit kam ich leider erstmal nicht dazu, aber nun war es endlich soweit. 

Hier die erste Version, rechts der Futterstoff

Leider habe ich immer ganz große Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie das Endergebnis aussieht, egal wieviele Stoffe ich nebeneinander lege. Also heißt es mutig sein und einfach mal loslegen. Als ich die Vorderseite fertig hatte (siehe oben mit den Cordblumen), war ich zufrieden. 


Als ich die Rückseite fertig hatte, war ich begeistert und als ich sie so vor mir sah wusste ich plötzlich wie die Vorderseite aussehen musste. Und so habe ich die vorderste Tasche wieder abgetrennt und nochmal genäht mit anderem Stoff. Nun gibt es keine Cordblumen mehr, dafür Weltraum. So finde ich sie einfach perfekt. 


Den Träger den ich schon als erstes genäht hatte, habe ich allerdings mit den Cordblumen gelassen. 
Bevor ich angefangen habe zu nähen, hatte ich mir bei Dawanda mal eine Tasche gekauft, die war mir allerdings zu instabil. Darum habe ich diese nicht nur mit Vliess verstärkt sondern mit Decovil light. Das hat das Nähen nicht unbedingt einfacher gemacht, dafür ist das Ergebnis fester. 


Und falls man es beim lesen nicht gemerkt hat, ich bin einfach begeistert. Die Tasche ist 100%ig meins. Ich liebe sie. 

Schnitt: Lizzy von binimey
Stoff: Weltall von Stoff & Stil, alles andere vom Stoffmarkt
Verlinkt: TTRUMSUpcycling

1 Kommentar:

  1. wow wie cooooool... ich bin schockverliebt ... *zwinker* soooo schön... haben will!!
    wie gut, dass sie nur im www ist *lach*
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google