Freitag, 23. September 2016

Zeit zum Einkaufen


Lezten Sonntag war es mal wieder soweit, Stoffmarkt in Hamburg Alsterdorf. Die Kinder habe ich bei meiner Mutter gelassen und bin dann mit der Bahn weiter nach Hamburg gefahren. Schon alleine die Fahrt, ohne Kinder mit einem guten Buch, geniesse ich immer schon sehr.
Zum Glück war ich rechtzeitig dran, es war erst sehr voll und noch nicht mehr als extrem überfüllt.
Mein Einkaufszettel war kurz, wirklich brauchen tat ich nur ein Futter für die PowPowJuna die schon ewig auf meiner to-sew-Liste steht. Wie ihr seht habe ich etwas mehr gefunden, aber zumindest ist das Futter auch dabei.Und genau aus diesem Grund fahre ich dort auch hin, ich sehe und fühle Stoffe gerne und kaufe spontan.
Dieser Stoff ist meine ganz große Liebe. Das ist Streetlife von Stenzo. Zunächst habe ich ihn in braun gesehen und dachte noch "Wow in einer anderen Farbe wäre das sofort meine", und dann entdeckte ich die anderen Farben. Petrol war auch sehr schön, aber dieses ganz dunkle blau wirkte einfach am besten. Bei dem Preis bin ich noch etwas drum herum geschlichen, musste dann aber einfach zuschlagen.
Nun brauchte ich noch ein paar andere günstige Stoffe, um den Durchschnittspreis zu senken (muss man nicht verstehen).
Da ich momentan viel mit dem Plotter arbeite brauchte ich ein paar uni Stoffe. Bei diesen fand ich die Farben sehr schön, das melierte gefällt mir auch gut und da der Preis stimmte nahm ich sie mit.
Dieser lachte mich auch an, genau das richtige für meinen Sohn. Der muss auch nicht sofort vernäht werden, der wird bestimmt nicht so schnell uncool.
Und endlich auch ein Futter für die Jacke, so richtig fand ich nicht was ich suchte. Hätte auch etwas mit Farbe genommen, aber bei einer schwarzen Jacke wollte ich schon einen dunklen Futterstoff und irgendwie gestaltete sich das schwierig.
Auf dem Weg zurück zur Bahn entdeckte ich noch einen Stand der sehr günstig Baumwoll Webware verkaufte. Und gerade für Beutel brauche ich immer mal Futterstoff, der günstig und trotzdem nett ist und diesen fand ich schlicht, aber doch interessant. Also durfte er noch mit.

Und warum nun schon wieder Freitag ist weiss ich auch nicht. Wo ist die Woche geblieben? Gestern erst kam ich dazu die Sachen auszupacken und zu waschen.
Und heute hängen sie auf der Leine und ich freue mich jedesmal, wenn mein Blick in die Richtung fällt, also ab damit zum Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google