Dienstag, 20. September 2016

Wimpelkette

Momentan sind hier in der Region die Kindertage mit vielen Aktionen für Kinder. Letzte Woche war das Spielmobil mit einer Bastelaktion auf unserem Spielplatz. (Das Spielmobil ist ein Projekt des Kinderschutzbundes und kann von Städten oder Gemeinden gebucht werden.)
 Es gab schlichte Stoffwimpel, einfach mit einer Zickzack-Schere in Form geschnitten und die Kinder durften sie bemalen.
Während meine Tochter lieber spielt ist mein Sohn bei sowas sofort dabei.
Das Thema war eigentlich Kinderrechte und für seinen ersten Wimpel hat er sich das Recht auf Nahrung ausgesucht.
Beim zweiten hat er sich vom Thema dann schon abgewendet und einen speziell für seine Mama gemacht.
Und danach hat er nach Lust und Laune einen nach dem anderen bemalt, bis es Zeit war nach Hause zu gehen. Insgesamt hat er elf Stück geschafft.
Diese habe ich ihm dann mithilfe von Schrägband zu einer Kette verbunden und er hat sie sich in sein Zimmer gehängt.
Natürlich habe ich etwas Ärger bekommen, weil ich meinen Wimpel auch in seine Kette genäht habe, aber wenn es meiner ist, darf ich ihn dort aufbewahren, wo er mir am besten gefällt.

Verlinkt bei creadienstag und jetzt gehe ich mal gucken, was dort heute noch schönes verlinkt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google