Freitag, 9. September 2016

Einschulung

Nach der Urlaubspause bin ich nun wieder da. Diese Woche hatten wir genug um die Ohren, denn unser "Kleiner" wurde eingeschult.
Zunächst hatte ich nicht vor ihm etwas zu nähen, aber irgendwo las ich etwas von einer Weste und die Idee gefiel mir. Also habe ich es mit ihm besprochen und er fand die Idee auch gut, wenn ihm der Stoff gefällt.
Den passenden fand ich auf dem letzten Stoffmarkt. Da wusste ich auch, ich brauche ihn nicht fragen, er ist einfach ein riesiger Minions Fan und damit konnte ich nichts falsch machen.
Leider nur verpixelt, sorry aber man darf den Stoff leider nicht zeigen. Die Wendeöffnung habe ich tatsächlich erst Mittwochmorgen geschlossen, obwohl ich eigentlich rechtzeitig angefangen hatte. Hinten habe ich schlichten Jeansstoff genommen und gefüttert ist das ganze mit dunkelblauem Taft. Meinem Sohn und mir gefällt sie ausgesprochen gut. Auch wenn sie für meinen Geschmack etwas länger sein könnte.
Er hat sie jedenfalls ganz Stolz getragen. Nach der Einschulung sind wir noch mit der Familie zum Mittagessen gegangen und obwohl es ein sehr warmer Tag wurde, hielt er wenig davon seine Weste auszuziehen. Die letzten Jahre war immer ein Fotograf bei der Einschulung, aber dieses Jahr leider nicht. Ich hätte mir richtig schöne Einschulungsfotos gewünscht.
Zum Glück habe ich vorher noch ein paar Schnappschüsse gemacht, da war noch kein Stress und ein paar mal habe ich ihn tatsächlich zum lächeln bekommen.
Gestern habe ich ihn morgens zur Schule gebracht und mittags abgeholt. Aber heute hat er verkündet er ist schon groß und geht und kommt alleine.
Die Schule ist ganz in der Nähe und es hat auch problemlos funktioniert. Noch ist er am schimpfen, das ist ihm zuviel kennenlernen und spielen, er will endlich richtig was lernen und mehr Hausaufgaben. Mal sehen wann sich das ändert.
Und weil so eine Einschulung nun wirklich ein Freutag ist, wird es genau dort auch verlinkt.

Schnitt: Weste SONI von Farbenmix
Stoffe: Minions vom Stoffmarkt, Jeans und Taft von Stof & Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google