Montag, 12. September 2016

12 von 12

Der Tag hat etwas hektisch begonnen, ich habe verschlafen und somit waren wir alle etwas in Eile. Darum beginnt mein 12. September mit dem Hundespaziergang.

Morgens merkt man, dass wir doch schon September haben, es ist angenehm kühl und die Welte voller Spinnennetze. Nachmittags, wenn die Temperaturen über 30 Grad klettern, glaubt man es dann nicht mehr.

Zunächst den Wocheneinkauf erledigen und alles im Auto verstauen.

Montags ist immer Kneipenvormittag. Dieser betagte Herr beobachtet uns bei unseren Line Dance Schritten.

Schnell nach Hause, mein frischer Erstklässler kommt um 12 Uhr. Zunächst was essen, dann die Hausaufgaben.

Es folgt der weniger schöne Teil, ich konnte letze Nacht, aufgrund von Zahnschmerzen kaum schlafen und bin darum gleich heute zum Arzt.

Leider hat er trotz Röntgen nicht wirklich was gefunden. Nur eine kleine abgebröckelte Stelle, die hat er zugemacht. Aber ich merke jetzt schon, das war nicht das Problem.

Auf dem Rückweg hatte ich Durst, ausserdem gab es heute morgen keine Oliven, also schnell nochmal beim Supermarkt gehalten.

Fünf Kinder hatten in der Zwischenzeit eine Menge Spass mit unserem Planschbecken. 

Abends hatte ich Hunger, darum gibt es hier nur noch die übrigen Brechbohnen zu sehen.

 Bei der folgenden Hunderunde stand die Sonne schon so tief, das ich im Schatten ging, aber oben in den Bäumen schien sie noch.

Heute war Elternabend im Kindergarten und auch wenn ich kein Kind mehr dort habe, wurde ich gebeten zu kommen, um den neuen Eltern das Elternvertreter sein schmackhaft zu machen und etwas über den Förderverein zu erzählen.

Nun wird es schon dunkel und der Mond geht auf.

Und wie war euer 12. September? Ich gehe mal bei Draußen nur Kännchen! nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google