Mittwoch, 27. Juli 2016

Freude machen

Diese Woche ist eher traurig, es ist, nach 6 Jahren, die letzte Woche Kindergarten für uns. Mein "Kleiner" findet es natürlich Schade, dass er nicht mehr hin kann. Aber die Freude auf die Ferien und den Schulanfang ist doch groß.
Mir fällt der Abschied schwerer, beide Kinder waren in der gleichen Gruppe, mit den gleichen Erzieherinnen und wir haben einiges zusammen erlebt. Besonders da ich einige Jahre als Elternvertreterin sehr engagiert war.
Von allen Eltern gemeinsam gab es ein Abschiedsgeschenk, aber ich wollte gerne persönlich Danke sagen. Darum habe ich zwei Einkaufstaschen genäht.
Sie sind eher schlicht gehalten, aber trotzdem nicht langweilig. Dieser Plott von Coelner Liebe passte natürlich perfekt.
Und dieses ist die Rückseite, einfach mit etwas Häkelborte und einem Webband verziert. Der Schnitt ist die RatzFatz-Tasche, allerdings vergrössert (vielleicht etwas zu viel).

Und weil ich wusste, dass es Freitag emotional genug wird, haben sie ihre Geschenke gestern schon bekommen. Dazu gab es jeweils noch eine Karte, weil mir klar war das die Worte fehlen würden. Ich hatte eine wunderschöne Blumenkarte mit einem Goethe Zitat gefunden "Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken".Trotzdem habe ich es versucht und jedem noch einen persönlichen Text geschrieben.
Weil sie ihre Päckchen erst zu Hause geöffnet hatten, durfte ich heute zwei sprachlose Erzieherinnen erleben. Aber die Freude kam trotzdem bei mir an. (Liest sich gerade irgendwie kitschig, war aber so).
Ich mag es wenn ich Menschen eine Freude machen kann, mit Kleinigkeiten, persönlichen Worten, ...

Schnitt: RatzFatz-Tasche
Plott: Coelner Liebe
Stoff: Karstadt (Jeans), Stoff & Stil (Schmetterlinge)
Verlinkt: Mittwochs mag ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google