Sonntag, 8. Mai 2016

Sonnen-Bummel

Eigentlich hatte ich gedacht diesen Stoffmarkt spare ich mir, aber dann habe ich Donnerstag im Freizeitpark ein Mädchen mit einer schicken Pumphose gesehen. So eine steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich nie den richtigen Stoff gefunden. Und da ich ich Stoffe lieber anfasse als zu bestellen war der Stoffmarkt eine gute Gelegenheit.
Es war mein erster Stoffmarkt in Lübeck und es hat mir richtig gut gefallen, was natürlich auch am Wetter lag und es war noch nicht so voll als ich da war.
Erst fand ich nicht so recht etwas und dann habe ich gleich zwei Stoffe gekauft. Der bunte ist vielleicht etwas zu dick, aber ich fand ihn einfach so wunderschön, dass ich es probieren muss. Der blaue ist sehr schön leicht und wird gut fallen. Hätte ich auch Jerseystoffe in Betracht gezogen, wäre die Auswahl größer gewesen, aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund hatte ich mir Webware in den Kopf gesetzt.




















Dann ist mir noch dieser Jersey mit in die Tasche gehüpft. Ich habe mir vor kurzem Textilfarben gekauft und wollte mal etwas damit herum experimentieren. Aber schlicht weiss war mir zu langweilig, darum nun mit Tauben, mal sehen was das wird.




















An so einem Futterstoff bin ich schon einmal standhaft vorbei gegangen. Ich fand ihn da zwar auch wunderschön, wusste aber nicht wozu ich ihn verwenden könnte. Inzwischen habe ich fest vor mir eine Tasche zu nähen, wenn ich erstmal das passende Schnitt- muster und den passenden Stoff gefunden habe. Aber das Futter ist nun gekauft und darf auf den Rest warten. Irgendwomit muss man schliesslich anfangen.

Eigentlich suchte ich noch einen Futterstoff für eine Sweatjacke, aber da habe ich nichts gefunden, was mir so vorschwebte. Und auch ansonsten hat mich, zum Glück, nichts angesprungen. Nun mal abwarten, wie lange die Stoffe auf ihre Verarbeitung warten müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google