Sonntag, 29. Mai 2016

Sie werden immer größer

Letzte Woche hat mein Sohn in der Bücherei Nähbücher für Kinder entdeckt. Auf einem stand ab 8 Jahre und er hat beschlossen, dann kann er das mit 6 Jahren auch lernen.(Die Legosets die er bevorzugt sind meist auch ab 8 Jahre.)
Er durfte sich ein Nähbuch ausleihen und hat sich auch gleich etwas ausgesucht, was er nähen wollte. Zunächst habe ich ihn jedoch ein paar Linien und Kurven auf einer alten Gardine nähen lassen.
Es funktionierte tatsächlich ganz gut, nachdem er heraus bekommen hatte, wieviel Gas er geben muss. Und weil seine Beine noch nicht bis zum Boden reichen, hat er sich einfach die Kiste mit den Stoffresten unter das Pedal gestellt.
Das ganze hat ihm unheimlich Spass gemacht. Aber nun wollte er "seine Schlange" nähen. Die hatte er in dem Buch entdeckt und wollte auch nicht mit einem Kissen oder Beutel anfangen. Also haben wir sie abgepaust und ausgeschnitten.
Die Augen habe ich aufgenäht und die Wendeöffnung geschlossen. Aber ansonsten hat er seine Schlange alleine genäht und ist mehr als Stolz darauf. Morgen soll sie mit ihm in den Kindergarten, damit alle sie sehen können.
Stoff: Reste aus dem Fundus
Schnitt: aus dem Buch "Näh mit!: Neue Ideen aus der Kindernähschule"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google