Dienstag, 31. Mai 2016

Ein weiterer Versuch

Bisher konnte nichts, was ich für meine Tochter genäht habe sie wirklich überzeugen. Selbst die Tunika aus dem Eisköniginnenstoff liegt ungetragen im Schrank. Sie ist zwar ein grosser Fan, aber da sind "Jungs" drauf (Christoph, Sven und Olaf), das kann man nicht anziehen.
Regelmässig schwöre ich mir nichts mehr für sie zu nähen und doch versuche ich es immer mal wieder. Besonders, da das Angebot in den Läden ihr auch nicht wirklich zusagt.
Vor kurzem habe ich ein Elsa Plotter Freebie entdeckt und wusste, das ist etwas für sie. Zunächst habe ich sie befragt, ob es ihr gefällt und ob sie es auch wirklich anzieht. Den Stoff haben wir auch gemeinsam gekauft.
Der Klimperkleinschnitt ist bewährt und passt gut. Die Säume habe ich mit dem Wabenstich gemacht, ich finde das sieht hübsch aus und hält auch gut.

Von vorne zeige ich es nicht. Ich habe keine Lust Ärger, wegen der Lizenz zu bekommen. Sorry. Ich habe pinke Glitterfolie verwendet und es sieht wirklich wunderschön aus. Wenn ich nicht vergessen hätte es zu spiegeln wäre es perfekt (blöder Anfängerfehler). Zum Glück ist der Schriftzug nicht das wichtigste und meine Tochter freut sich, sie kann es im Spiegel lesen.
Und, ihr könnt es zwar nicht sehen, aber sie hat tatsächlich gestrahlt beim fotografieren. Diese Woche ist es zu warm, aber ich habe Hoffnung, dass sie es tatsächlich auch anzieht, wenn das Wetter passt.
Und weil ich ausnahmsweise am Dienstag dazu gekommen bin, verlinke ich bei HOT, beim creadienstag und bei den DienstagsDingen. Dienstags ist wirklich mächtig was los, sollte ich vielleicht öfter mal was fertig bekommen.

Schnitt: Klimperklein Raglankleid mit Knopfleiste
Stoffe: Karstadt
Folie: Happyfabric

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google